Mehr →
Miriam arbeitet inspiriert vom Neuen Zirkus an der Schnittstelle von Akrobatik und Tanz. Sie ist Vertikalseilartistin und unterrichtet Luftartistik (Vertikalseil, Vertikaltuch und Trapez) für Kinder und Erwachsene.
In ihren eigenen Performances arbeitet sie mit Methoden und Einflüssen verschiedenster Performancekünste mit einem besonderen Fokus auf der Verknüpfung von zeitgenössischem Tanz und akrobatischen sowie zirzensischen Elementen.
Durch langjähriges Training (Kunstturnen und Leichtathletik) sowie eine spezielle Akrobatik- und Zirkusausbildung (Aircraft Circus, London; Zirkustrainerin-Ausbildung, ZZB Halle) und kontinuierliche Weiterbildung in verschiedenen Workshops (u.a. Tim Behren: Overhead Project; John Simon Wiborn: Svalbard Company; European AerialDance Festival Eastleigh) verfügt Miriam über ein großes Bewegungs- und Methodenspektrum.
Seit November 2015 absolviert sie die berufsbegleitende Tanzpädagogik-Ausbildung an der Tanz-Zentrale mit einem besonderen Fokus auf zeigenössischem Tanz und Floor Work.